13 Ergebnisse.

Eine lebendige Landschaft
Wald, Wasser, Wiesen, Hecken, Sand, Heide und Moor sind besondere Lebensräume die biologische Vielfalt ermöglichen. So eine lebendige Landschaft bietet vielen Tieren und Pflanzen ein Zuhause. Je mehr Strukturvielfalt da ist, desto mehr biologische Vielfalt ist möglich. In diesem Buch könnt ihr diese wertvollen Biotope und ihre Tier- und Pflanzenarten kennenlernen.

23,50 CHF

Quops entdeckt die Welt
Uwe Klindworth ist einer der Großmeister des Wimmelbilds. In seiner unaufgeräumten Erfinderwerkstatt nach dem verlorenen Schuh der Laufmaschine oder am überfüllten Strand nach zehn Möwen zu suchen, ist nicht nur für Kinder ein großes Vergnügen. Und für Quops, den mit seinem Raumschiff auf der Erde gelandeten Außerirdischen, gibt es keine bessere Möglichkeit, das Durcheinander unserer Menschen-Welt kennenzulernen.

23,50 CHF

Bäume
Was ist das für ein Baum? In diesem Buch werden 37 verschiedene Bäume vorgestellt, ihre Blätter und Nadeln, ihre Blüten, Früchte und Samen. Schaut genau hin und schon wisst ihr, wie der Baum heißt!

16,50 CHF

Landwirtschaft? Artenvielfalt? Was ist denn das?
Dieses Buch zeigt, was die Landwirtinnen und Landwirte in Niedersachsen alles anbauen und wie sie dabei auf den landwirtschaftlich genutzten Flächen die Natur und die Artenvielfalt nach Möglichkeit schützen. Du erfährst, wieso Düngung und Pflanzenschutz notwendig sind, wie Biogas erzeugt wird, was ein Blühstreifen ist und was ein Lerchenfenster. Außerdem werden einige der wilden Tier- und Pflanzenarten vorgestellt.

22,90 CHF

Mit Amke durch Natur und Landschaft
Amke ist eine Amsel und lebt im schönen Landkreis Wittmund. Gemeinsam mit ihr werdet ihr in diesem Buch unterschiedliche Landschaften entdecken und Pflanzen und Tiere sehen, die ihr vermutlich schon kennt. Aber bestimmt gibt es auch Neues zu entdecken. Ihr werdet auf Feldern und Wiesen unterwegs sein, den Wald sehen und euch das Moor anschauen. Auch in Städte und an ...

22,90 CHF

Natur erleben in Ostfriesland
Dieses Buch zeigt euch verschiedene Lebensräume, Tiere und Pflanzen in Ostfriesland. Kennt ihr schon die Naturschutzgebiete "Ewiges Meer" oder den "Ihlower Forst"? Oder habt ihr schon mal einen Ausflug zum Großen Meer und zur Naturschutzstation Fehntjer Tief gemacht? Vielleicht könnt ihr auch die Vögel, Schmetterling und Bäume bei Euch zu Hause finden. Im Oldenburger Land, im Glaner Eck bei Wildeshausen ...

22,90 CHF

Ostfriesisches Schafsuchbuch
Hier gibt es etwas zu suchen und zu rätseln. Findet, was zu suchen ist und knackt die Rätsel. Außerdem sind drei bestimmte Tiere in jedem Suchbild versteckt. Könnt ihr sie entdecken? Die Lösungen finden sich am Ende des Buches auf den Seiten 32 und 35. Aber nicht vorher gucken! Viel Spaß beim Suchen und Rätseln.

9,90 CHF

Im Wald und auf den Feldern im Oldenburger Land
Was wächst denn da im Wald und auf den Feldern? Schau dir die Bilder genau an, und schon weisst Du, was für Bäume der Förster im Wald gepflanzt hat und der Bauer auf dem Acker anbaut. Wo die Aue in die Hunte mündet, im Glaner Eck bei Wildeshausen, lebt der Autor seit 1993. Geboren 1957 in Hamburg, aufgewachsen in Oldenburg ...

23,90 CHF